Paradiesvogelfest 2020 - vom 20.-24.05.2020

Tickets im Vorverkauf

Ticket kaufen

Verfasst am

05.05.2021 | 17:45 Uhr

DIGITAL & DEZENTRAL + SEPTEMBER

#Wirfindenstatt

DAS 10. PARADIESVOGELFEST IM LIVESTREAM & DEZENTRAL+++NUMMER 11 FOLGT 16. - 20. SEPTEMBER

Wir haben gesagt: wir finden statt - und wir werden stattfinden und sowohl das größte als auch das kleinste Paradiesvogelfest aller Zeiten feiern.

Wir hatten für jedes erdenkliche Szenario eine durchführbare Option erarbeitet.

Option 1 war die Durchführung eines normalen Festivals. Dies wurde bereits vor drei, vier Monaten zunehmend unrealistisch.

Option 2 war die Durchführung als Modellprojekt. Dafür haben wir ein Infektionsschutzkonzept erarbeitet, eine Teststrecke für 1000 Besucher projektiert, eine wissenschaftliche Begleitung angebahnt. Diese Option wurde durch das neue Infektionsschutzgesetz des Bundes vereitelt.

Option 3 war dann „Die Göttliche Option“: Kirchenasyl für die Paradiesvögel. Wir haben hierfür den Benediktinermönch Thomas Quartier (Professor für Ritualwissenschaft und Liturgie an der Universität Nimwegen), Martin Gross (Diakon, Köln) und des Ehepaar Morgenroth gewinnen können. Pfarrer Morgenroth war bereit, den Gottesdienst mit Musik anzumelden.

Zusätzlich zu diesem Gottesdienst am Donnerstag und Freitag hätte es am Samstag eine politische Versammlung der Allianz Hildburghäuser Veranstalter im Schlosshof gegeben.<br
/>

Option 3 wurde nun unmöglich durch einen Inzidenzwert von über 300 im Landkreis Hildburghausen. Damit dürfte man bei einem Gottesdienst unter freiem Himmel noch 10 Besucher haben…

Somit kommt nun also der Geheime Geheimplan oder Option Nummer 4 zur Ausführung.

Das 10. Paradiesvogelfest wird durch das „Feierabendkollektiv“ aus Stuttgart von Mittwoch bis Sonntag als LiveStream stattfinden. Das LineUp wird zeitnah auf der Webseite www.paradiesvogelfest.de veröffentlicht. Zu den Konzerten kommt das Format „Talk im Schlosshof“. Der Berliner Künstler Felix Meyer begleitet den gesamten Prozess zudem mit dem Kulturbüro Sorglos für einen Dokumentarfilm.

Damit wird von 12. - 16. Mai 2021 das kleinste Paradiesvogelfest aller Zeiten stattfinden - denn im Schlosshof werden sich lediglich Musiker, Ton- und Bildtechniker, Hygieneteam usw. aufhalten. Gleichzeitig wird es das bei weitem größte Paradiesvogelfest aller Zeiten werden. Denn wir werden im Netz viele Tausend Menschen erreichen.

Wir rufen außerdem alle Paradiesvögel in nah und fern auf: Feiert dezentrale Paradiesvogelfeste! In Euren Gärten, in der Natur, je nachdem, was in Eurer Region gerade maßnahmentechnisch möglich ist - aber feiert und genießt die Konzerte! Schickt uns gerne Videos und Fotos und Nachrichten. Wir wollen mit Euch in Kontakt sein. kontakt@paradiesvogelfest.de

Außerdem wird es dieses Jahr ein Paradiesvogelfest Nummer 11 geben.
Es wird von 16. - 20. September 2021 stattfinden. Im Schlosshof.

Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für dieses 11. Paradiesvogelfest im September. Ansonsten wurde von dem Vorverkaufsgeld kein Cent angerührt. Wer sein Ticket einschickt und den Vorverkauf kontaktiert, erhält sein Geld anstandslos zurück.

Der LiveStream von FeierabendTV wird kostenlos und ohne Zugangsbeschränkungen angeboten werden. Wir weisen aber darauf hin, dass die Produktionskosten bei insgesamt 10.000 Euro liegen - 7.500 davon brauchen wir als Gagen für die Musiker und Techniker.

**Wir bitten deshalb um weiträumige Bekanntmachung unseres PARADIESVOGELSTREAMS. Wir bitten um Spenden rund um die Streams.

https://www.feierabendkollektiv.org/spenden Stichwort: Paradiesvogelfest **

Wir hätten Euch gerne eine schönere Nachricht überbracht. Und wir haben wirklich ALLES versucht, damit es möglich ist. Wir sehen uns im Netz - und von 16. - 20. September 2021 im Schlosshof

Florian Kirner & das Festivalteam