Paradiesvogelfest 2020 - vom 20.-24.05.2020

Tickets im Vorverkauf

Ticket kaufen

Verfasst am

30.12.2020 | 9:59 Uhr

Festival-Allianz gegründet!

Noch ein Jahr ohne Festivals und Konzerte? - Dann erleidet die Kultur einen Schaden, der nicht wieder gut zu machen sein wird. Von dem Dachschaden, den wir alle dadurch erleiden würden, mal ganz abgesehen. Wir haben allerdings wenig Vertrauen, dass unsere Situation von der Großen und auch der kleinen Politik berücksichtigt oder auch nur verstanden wird, wenn wir einfach nur darauf hoffen.

Deshalb haben sich vier Festivals im Landkreis Hildburghausen zusammengetan: zur "Allianz Hildburghäuser Veranstalter". Diese vier Veranstaltungen sind neben unserem Paradiesvogelfest das Heidewitzka-Festival, das Country-Festival am Bergsee Ratscher und das Woodstock Forever Festival.

Gemeinsam ziehen wir Jahr für Jahr mehr als 20.000 Besucher in einen Landkreis mit 63.000 Einwohnern. Man kann bereits an diesen Zahlen ablesen, dass wir ein relevanter Faktor für die gesamte Region sind: wirtschaftlich, kulturell - aber auch, was die Bekanntheit und das Image unserer wunderschönen Gegend anbelangt.

Das wollen wir deutlich machen und unsere Interessen gemeinsam vertreten - denn wir gehören nicht zu denen, die jetzt schon in vorauseilender Kapitulation für 2021 die Segel streichen. Ganz im Gegenteil. Wir sind entschlossen, unsere Festivals 2021 zu veranstalten.

Als Einstieg haben wir uns mit einer Weihnachtsannonce in der hiesigen Tageszeitung Freies Wort der Öffentlichkeit vorgestellt.