Paradiesvogelfest 2021 - vom 16.-20.09.2021

Tickets im VVK

Ticket kaufen

Verfasst am

13.09.2021 | 8:44 Uhr

Fragen und Antworten zum September (aktualisiert)

Ihr Lieben!

Seit heute werden 250 A1-Plakate für das 11. Paradiesvogelfest aufgehängt. Das ist quasi unser Beitrag, etwas Buntes in die Tristesse des Bundestagswahlkampfs zu bringen...
Der Vorverkauf läuft überraschend gut. Heute mussten wir der Vorverkaufsstelle sogar noch einen Schwung Dauerkarten vorbeibringen, da die bisher vorrätigen ausverkauft waren.
Wir sind zuversichtlich, dass wir alle zusammen zu diesem ungewöhnlichen Termin im Spätsommer ein weiteres legendäres Paradiesvogelfest zaubern werden.

Bevor die Fragen alle einzeln kommen:

Es wird eine Teststation vor Ort geben, betrieben von medizinischem Fachpersonal, um allen einen Test anbieten zu können
Wir bitten Euch, idealerweise einen eigenen Test mitzubringen, um die Situation am Einlass zu erleichtern. Geimpft, ungeimpft ist uns egal. Alle dürfen rein! Menschen mit einschlägigen Erkrankungssymptomen sind bitte von selber so vernünftig, von der Anreise abzusehen.
Auf dem Gelände gibt es ein ganz normales, üblich verrücktes Festival. Keine Maskenpflicht, Nähe statt Distanz und ausgelassene Stimmung im Kreise der Paradiesvögel.

**Es wird eine Festivalkasse vor Ort geben

Jaaaa: dort können dann auch Tagestickets erworben werden. Auch Dauerkarten und 3-Tagespässe gibt es dort noch.

Das Festival findet zu 100% outdoor statt. Wir haben haben zusätzliche Überdachungen beschafft und zusätzliche Feuerschalen.

Es gibt wieder einen Campingplatz. Dieser - und nur dieser! - dient dann bitte auch als Parkplatz.

Kinderspace? Haben wir auch wieder. Ansonsten der Hinweis: Kinder bis 14 Jahre zahlen keinen Eintritt bei uns!

Unsere Mitfahrbörse ist eröffnet und kann ab sofort genutzt werden, um Fahrer / Mitfahrer zu finden. Link auf dieser Webseite.

Hunde...
Wir lieben Tiere. Festivals mit vielen Menschen sind aus unserer Sicht aber kein idealer Ort für Hunde. Und wenn es zu viele Hunde werden, gibt es zuverlässig Probleme. Insofern appellieren wir an Eure Vernunft... direkt verboten sind Hunde aber nicht, da einige ihre Tiere aus verschiedenen Gründen mitbringen müssen. Wenn es zu viele werden, müsst Ihr die Tiere aber auf dem Campingplatz lassen. Auf dem Gelände und im Dorf gilt ansonsten absolute und ausnahmslose Leinenpflicht.

Menschen unseres Dorfes Weitersroda...
Erst einmal danken wir Euch für Euer Verständnis und für Eure Unterstützung. Es ist klar, dass Veranstaltungen einer gewissen Größe auch teilweise eine Belastung darstellen können. Ansonsten haben Menschen aus Weitersroda, wie immer, freien Eintritt. Bitte weist Euch am Einlass aus und Ihr erhaltet ein Festivalticket Eurer Wahl.

Verkaufsstände
Es gibt dieses Jahr einige Verkaufsstände, die wir im Tempelwäldchen zu einer kleinen Marktstrasse zusammenfassen. Wer beim Paradiesvogelfest etwas verkaufen möchte, muss dies grundsätzlich vorher mit der Festivalleitung absprechen. Vielen Dank.