Paradiesvogelfest 2019

29.05.-02.06. » Schloss Weitersroda

Dauer- und Wochenendkarte im VVK

Ticket kaufen

Verfasst am

27.05.2019 | 10:06 Uhr

Frühlingserwachen

Liebe Paradiesvögel,

der lange Winter scheint sich endgültig zu verabschieden! Der Schlosshof erwacht langsam wieder zum Leben: Bienen summen um die ersten Blüten und ein fröhliches Vogelgezwitscher durchzieht die immer grüner werdenden Baumkronen.

Wir genießen diese wunderbaren Frühlingstage. Aber nicht indem wir untätig sind, nein! Ganz im Gegenteil!

Denn jetzt geht's erst richtig los! Wir haben die letzten Wochen damit verbracht, die Geländevorbereitung einzuleiten: Müll raus, Büsche und Bäume pflegen, die Gärten beackern und die Festival-Infrastruktur langsam aufbauen.

Es gibt einiges zu tun. So müssen die Bühnen gerichtet, längst vorhandene Utensilien begutachtet und die Gärten vorbereitet werden. So einige bunte Blumenwiesen haben wir schon gesät – möge das Paradiesvogelfest dieses Jahr in einer wilden Blütenpracht erstrahlen.

Genau, wir brauchen Farbe! Deshalb haben wir noch eine andere, ganz besondere Ecke im Innenhof des Schlosses herausgeputzt: unseren Bauwagen. Aber seht' selbst!

Allerliebst, eure Paradiesvögel(innen)