Paradiesvogelfest 2019

29.05.-02.06. » Schloss Weitersroda

Dauer- und Wochenendkarte im VVK

Ticket kaufen

Verfasst am

27.05.2019 | 10:06 Uhr

Let the Bauwoche begin!

Verehrte Paradiesvögel! Es geht los!

Wir läuten hiermit den Start der Bauwoche ein!

Es wird bereits fleißig gesägt, geschraubt und gebaut auf dem Paradiesvogelfest-Gelände. In kürzester Zeit werden hier einige Konstruktionen und Bauten mit der typischen Festival-Ästhetik entstehen! Wir sind selbst gespannt, was in den nächsten Tagen passieren wird!

Die Atmosphäre ist jetzt schon gigantisch – es macht einfach Spaß gemeinsam an etwas zu werkeln. Natürlich wird jedes vollendete Werk am Abend mit einer kleinen Feier eingeweiht ;)

Und allen Anderen, die erst zum Festival anreisen, sei gesagt: Freut euch, denn ihr werdet hier so manche Überraschung erleben!

Bisher wurde jedenfalls ein neuer Platz geschaffen, wo eine zweite Bühne neben dem bunten Bauwagen entstehen wird. Außerdem soll eine Außen-Dusche aufgebaut werden, sowie diverse weitere Sitzgruppen, Stehtische und Mülleimer.

Und dann gäbe es da noch die Mauer – sie soll etwas gesichert, teilweise aber neu aufgemauert werden.

Für diese sehr wichtige Aufgabe suchen wir noch immer fleißige Helfer. Erfahrene Maurer haben wir schon. Richtig kräftige Burschen, die auch gut etwas tragen können, könnten wir noch einige brauchen…

Warum diese Aufgabe so wichtig ist? Die Mauer soll eine geile Kulisse für unsere zweite Bühne werden! Dafür müssen jedoch die losen Steine gesichert sein, damit sie den Musikern während ihrer Performance nicht auf den Kopf fallen. Wir kümmern uns nämlich um unsere Künstler!

Ansonsten müssten wir dieses historische Bauwerk hinter Bauzäunen verstecken – wär das eine Schande!

Hast Du/Ihr Interesse, bei der Bauwoche mit anzupacken?

Nachdem eine ganze Menge Helferinnen und Helfer bereits fest eingeplant sind und um die Arbeiten sinnvoll koordinieren zu können, bitten wir Euch aber unbedingt, vor Anreise unter kontakt@paradiesvogelfest.de mit uns ins Gespräch zu kommen.

Außerdem wäre es toll, wenn ihr euer eigenes Werkzeug mitbringt!

Let’s bau!