Paradiesvogelfest 2019

29.05.-02.06. » Schloss Weitersroda

Dauer- und Wochenendkarte im VVK

Ticket kaufen

Verfasst am

27.05.2019 | 10:06 Uhr

Männertag auf Schloss Weitersroda

Nenn es „Männertag“ oder „Vatertag“ oder behaupte steif und fest, Jesus Christus sei einst an diesem Tag ohne technische Hilfsmittel in den Himmel aufgefahren:

es handelt sich so oder so um den 30. Mai 2019.

Dies ist nicht nur der Paradiesvogeldonnerstag, sondern auch ein bundesweiter Feiertag.

Wir haben unsererseits dann bereits seit Mittwoch Abend die Festivalpforten geöffnet.

Und unser Männer-Vater-Christi-Himmelfahrtstag ist der Paradiesvogelisierung unserer Region gewidmet - aber auch der Regionalisierung unseres Festivals!

Auf der Bühne stehen die Besten, die Südthüringen musikalisch zu bieten hat. Schön, zugegeben: Kleeberg kommen aus Würzburg, das nur mit sehr gutem Willen noch zu Südthüringen zu zählen ist…

Jedenfalls stehen dem Anlass entsprechend ausschließlich Männer auf der Bühne - gipfelnd in der vielköpfig-männlichen JAH-Mafia.

Und weil der Männertag aber andererseits immer mehr zu einem Wandertag für die ganze Familie wird, gibt es bei uns ein ausgiebiges Angebot für Kinder: mit dem Kleinen Grusel Gewusel aus Stuttgart oder der Elfenstunde mit Doc McDooley.

Überhaupt ist das ganze Festival sehr kindertauglich. Und frauentauglich. Und überhaupt!

Kommt vorbei im Schlosshof!

Kehrt ein und lasst Euch verzaubern von einem Männertag der etwas anderen Art.

„Soll das heißen, es gibt kein Bier?!?!?!“, hören wir Euch angstvoll ausrufen.

Doch. Freilich. Bier gibt es. Sehr gutes sogar. Vom Faß und aus Flaschen.

„Und Thüringer Bratwürste???“

Naaaaaa gut.

Aber das bleibt eine Ausnahme, klar?

Mann, Mann, Mann, echt.

Das Festivalteam