Paradiesvogelfest 2019

29.05.-02.06. » Schloss Weitersroda

Dauer- und Wochenendkarte im VVK

Ticket kaufen

Verfasst am

27.05.2019 | 10:06 Uhr

Pizza! Nudeln! Kaffee! Tee! Absinth! Bier! Bücher!

Auf dem Festival tut sich verpflegungstechnisch einiges.

Zunächst das Altbekannte: der allmächtige Pizza-Tank ist auch 2019 wieder am Start. Am selben Ort wie immer. Mit der geilste Pizza der Welt.

Neu dazu kommt dieses Jahr das „Nudelmassaka“! Da gibt es zwar nicht nur Nudeln, aber die Truppe heißt nunmal so. Das Nudelmassaka bewirtschaftet die letztes Jahr fertiggestellte Festivalküche.

Ein traurige Nachricht erreichte uns vor wenigen Wochen. Yuke, unser schwedischer Freund, der seit Jahren das Tee- & Kaffeezelt betreibt, wurde von einem Bandscheibenvorfall lahmgelegt. Das ist supertraurig, auch für das Fest. Wir wünschen Yuke gute und schnelle Besserung - und dass er nächstes Jahr zum zehnjährigen Jubiläum wieder am Start sein kann.

Zum Glück konnten wir kurzfristig Ersatz organisieren. Die gute Frieda macht jetzt einen Tee- und Kaffeestand. Wir sind superfroh, dass das so schnell geklappt hat. Denn ein Festival ohne Kaffee… wisst Ihr selber.

Getränkeseitig kommen dazu natürlich noch die legendäre, elfeckige Mittelaltertaverne, Hogels sehr mächtige Absinthbar und zu bis jetzt noch undefinierten Öffnungszeiten die Schlosskneipe Simplicissimus.

Ah. Wenn wir es schon vom Thema Verpflegung haben:

Es gibt auch geistige Verpflegung. Der Packpapierverlag macht einen Bücherstand mit Lesezelt. Und zwar am Eingang zum Kleinen Hambi Weitersroda.

Kleiner Hambi?

Wie? What?! HÄH?!?!?!

Erzählen wir Euch demnächst…

Guten Hunger!

Das Festival-Team