Paradiesvogelfest 2020 - vom 20.-24.05.2020

Tickets im Vorverkauf

Ticket kaufen

Verfasst am

14.02.2020 | 17:50 Uhr

Startschuss zum Jubiläum

Zehn Jahre Paradiesvogelfest - wer hätte das gedacht? Die ersten drei Jahre komplett verregnet. Das zweite Fest unter Polizeischutz. Kaum Infrastruktur. Viel zu wenig Leute. Riesenskepsis in der Region. Defizit auf Defizit. So ging das los.

Viel hat also nicht dafür gesprochen, dass wir uns im Festivalkalender etablieren und im Jahre 2020 das Paradiesvogel-Jubiläum begehen werden.

Tun wir aber!

Denn das Paradiesvogelfest war auf Anhieb legendär und gerettet hat uns immer wieder … der Zauber der Menschen. Ihr, die dieses Fest für Euch entdeckt habt oder entdeckt, bleibt der Superstar im Schlosshof zu Weitersroda.

Das Paradiesvogelfest ist ein bisschen größer geworden in diesem Jahrzehnt. Irgendwie ist aus dem Fest inzwischen vielleicht sogar ein kleines Festival geworden. Es dauert inzwischen fünf Tage. Die Infrastruktur ist dank der unermeßlichen Leistungen zahlloser Helferinnen und Helfer immer besser geworden. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher wächst gemütlich vor sich hin.

Sonst ändert sich nix. Wir werden weiterhin keine Headliner-Hitparade abliefern. Wir bieten weiterhin den maximalen Freiraum für große und kleine Kinder. Wer harten Alk will, muss weiterhin auf Absinth setzen. Und: wir haben unser Durcheinander immer noch nicht richtig im Griff - und schuld daran ist auch weiterhin: Prinz Chaos II.

Soviel zum Geleit und als Startschuss für die diesjährige Werbephase.

Der Ticket-Verkauf der Early-Bird-Karten mit Frühbucherrabatt beginnt in wenigen Tagen.

Alles Liebe

Euer Königlich-Chaotischer Prinz